Warum wir?

Diese Frage muss sich jeder Kunde selbst beantworten und wir empfehlen, auf das eigene Bauchgefühl zu achten. Der beste Rechtsanwalt ist nicht der, der den höchsten Stundensatz hat. Und den Gewinn eines Rechtsstreites garantiert dies auch auf keinen Fall.

Ja, wir haben einiges an Know How zu bieten, arbeiten auch mit vielen externen Dienstleistern zusammen, sind uns aber dennoch nicht zu fein, einen Auftrag abzulehnen, wenn wir da nicht helfen können, weil alleine die Fachkompetenz fehlt.

Dort, wo wir aber unsere Stärken sehen, wo wir wissen, dass wir helfen können, dort geben wir auch alles um den Kunden zufrieden zu stellen.

Außerdem erhalten all unsere Kunden eine Zufriedenheitsgarantie!

Sollte ein Auftrag von uns nicht erfüllt werden, weil die Empfehlungen / Beratungen die Falschen waren, oder sich an der ursprünglichen Situation nichts ändern, obwohl unsere Vorschläge in die Tat umgesetzt worden, erhält der Kunde unser Honorar zu 100% zurück und muss nur die Nebenkosten (die vorher vereinbart werden) zahlen.

Wir sind von uns überzeugt.

Nur wer eine ordentliche Leistung abliefert, soll auch dafür entlohnt werden.

Seit 2006 sind wir unter anderem im Bereich der Mediation und Beratung im Einsatz. In diesen vielen Jahren konnten wir uns ein kleines Stück Unabhängigkeit aufbauen. Wir müssen nicht auf Krampf jeden Auftrag annehmen, um die Fixkosten zu bezahlen. Der Versicherungsmakler der selbst Probleme hat, wird meistens die Versicherung „empfehlen“, wo er die höchste Provision hat, aber nicht die, die für den Kunden am besten ist. Wir wollen kein Massengeschäft, sondern eine Geschäftsbeziehung mit Klasse. Nur von einem zufriedenen Kunden kann man auch eine Weiterempfehlung erwarten.

Zertifizierter Mediator?

Aufgrund der absolvierten Aus- und Weiterbildungen, sowie der langjährigen Tätigkeit als Mediator, welche schon über 10 Jahre vor in Kraft treten des Mediationsgesetzes (MediationsG) begonnen hat, könnten wir uns rechtlich auch als zertifizierter Mediator bezeichnen. Wir verzichten aber mit Absicht auf diesen Schritt, da es in dieser Branche zeitweise mehr auf Titel, Vorsilben und zusätzliche Namensbezeichnungen ankommt, als auf Inhalte. Mehrere tausend Euros zu zahlen, um dann auf der Visitenkarte ein weiteres Kürzel zu haben ist für uns nicht zielführend und zeigt auch keinerlei gesteigerten Fähigkeiten. Aktuell gibt es deutschlandweit keine gemeinsame Akkreditierungsstelle für die Ausbildung zum zertifizierten Mediator.