Beratungen

Unternehmensberatung klingt immer sehr hochtrabend, besonders für den, der es ausführt. Leider dann aber auch für alle, die es bezahlen müssen. Daher sehen wir unsere Leistungen eher darin, mit ein paar betriebsfremden Augen über den Tellerrand zu sehen und festzustellen, wo sich im Laufe der Zeit Fehler eingeschlichen haben.

Fehler sind da, um gemacht zu werden, aber die Suche nach einem Schuldigen eines Fehlers, wird Selbigen nie beseitigen. Dies ist ein Punkt, den viele Falsch machen. Die Ursache ist das Ziel und nichts anderes. Denn nur wenn die Ursache erkannt wird, kann man sie beheben und folglich die daraus resultierenden Fehler minimieren.

Unsere Beratungen sollen lebensnah sein. Sie sollen helfen, wieder das Ziel am Ende des Wegs zu erkennen.

Keiner braucht eigentlich ein Beratungsunternehmen. Wir brauchen eigentlich auch keinen Hausmeister, der den Rasen mäht. Wir brauchen auch kein Restaurant, welches uns ein leckeres Essen zubereitet. Und eigentlich brauchen wir auch kein Auto, oder sogar den Zweitwagen, aber all das in Summe macht unsere Leben lebenswert. Eine gewisse Art von Luxus, welche man sich erarbeitet hat, der dazu führt, das wir das machen können, was wir wollen und nicht das machen müssen, was eben auch gemacht werden muss. Durch die vielen Annehmlichkeiten, Hilfen und Unterstützungen im Alltag haben wir mehr Zeit für das Wesentliche und auf Das, was wir wollen.

Daher sehen wir all unsere Beratungsleistungen nicht als zwingend notwendig und keinesfalls als unentbehrlich an. Unsere Dienstleistung soll Unterstützen, soll den Kopf frei machen für wichtigere Dinge und im Leben weiter voran bringen.